Abatir
Labrador Retriever

 

Silva Nigra Labrador Achilles - "Ash"

Pedigree


Nachkommen


Bilder


Wissenswertes

gew.: 16.03.2020

aus

OFtW Saffronlyn Woodcock

nach

FTCh Copperbirch Paddy Of Leadburn

Schon lange war es unser Wunsch, einen Field Trial Labrador aus britischen Linien in unseren Kennel zu holen und als wir während eines Seminars von der Verpaarung der aus England stammenden Hündin Saffronlyn Woodcock und dem in Schottland stehenden Fieldtrial-Champion Copperbirch Paddy Of Leadburn hörten, konnten wir nicht widerstehen und kurze Zeit später zog Ash bei uns ein.

Von Anfang an begeisterte Ash uns mit seiner Führigkeit, seiner Sanftheit und zeigte uns sehr deutlich, was "will to please" wirklich heißt. Er arbeitet unglaublich schnell, präzise und ausdauernd,  ist dabei jederzeit kontrollierbar, weil er, egal auf welche Distanz, immer Verbindung zu seinem Führer hält. Seine Jugendprüfung absolviert er mit herausragenden 363 Punkten und dem Prädikat "vorzüglich". Im Jahr darauf folgten die BLP mit lebender Ente sowie die VPS, mit der er seine volle jagdliche Brauchbarkeit unter Beweis stellte. 

Ash hat sich zu einem sehr imposanten Rüden entwickelt, der mit seiner Substanz und seinem enorm muskulösen Erscheinungsbild alle Blicke auf sich zieht. Er entspricht weitgehend dem Bild, das wir von einem leistungsfähigen Labrador haben.

Mittlerweile ist Ash schon Vater von vier Würfen und wir sind glücklich beobachten zu können, wie gut sich seine Nachkommen entwickeln. Ganz besonders gespannt sind wir natürlich auf die Entwicklung seiner Tochter Aimée, die aus unserem letzten Wurf bei uns geblieben ist