Abatir
Labrador Retriever

 

A Sense of Pleasure's McBacon

X

Ch A Sense of Pleasure's Sunny Sunday


Nachdem wir von unserem D-Wurf sehr angetan sind, haben wir uns entschlossen, zum ersten Mal eine Wurfwiederholung zu planen. Nicht nur die Rückmeldungen der Besitzer haben uns dazu ermuntert, sondern wir hatten auch schon mehrfach die Gelegenheit, Hunde aus dem D-Wurf zu sehen und vor allem auch beim Arbeiten zu beobachten. Das hat uns sehr schnell überzeugt, denn die Erwartungen, die wir bei der Planung an die Welpen hatten, haben sich voll und ganz erfüllt. Labradortypisches Aussehen, ein sehr hohes Maß an Führigkeit, Ruhe und Gelassenheit sowie ein ausgezeichneter Menschenbezug und große Arbeitsfreude sind die charakteristischen Merkmale der Hunde. 

Von seiner äußeren Erscheinung her ist Ted ein großrahmiger und sehr substanzvoller Rüde mit einem ausgesprochen athletischen Körperbau. Ordnet er sich uns auch bedingungslos unter, ist er doch von seiner Jugend an der souveräne Rudelführer unserer Hunde. An seine zahlreichen Nachkommen hat er seine Gesundheit, viel von seiner äußeren Erscheinung und ebenso seine Arbeitsfreude weitergegeben. 

Sun ist eine elegante und sportlich schlanke Hündin, die sowohl vom Formwert als auch von ihren Arbeitsleistungen her keine Wünsche offen lässt. Mit nur ganz wenigen Ausstellungen wurde sie Deutscher Champion VDH und erzielte gleichzeitig die Aufnahme in das Deutsche Gebrauchshundestammbuch. Eine Kombination, die äußerst selten ist. 

Wie alle unsere Hunde, leben auch Sun und Ted mit uns zusammen im Haus und zeichnen sich dort durch die ihnen eigene absolut gelassene Ruhe aus. Wir rechnen mit Suns Läufigkeit Anfang bis Mitte November, so dass die Abgabe der Welpen im Frühjahr erfolgen könnte.

Für unsere Welpen wünschen wir uns Menschen, die aktiv mit ihren Hunden arbeiten wollen, sei es im Dummy-Bereich, in der Rettungshundearbeit oder jagdlich. Dabei unterstützen wir unsere Welpenkäufer sehr gerne. Als reine Familienhunde möchten wir unsere Welpen nicht abgeben.


- Alle Welpen aus diesem Wurf werden Gelb sein -