Abatir
Labrador Retriever

 

Abatir Gino - "Bert"


gew: 02.02.2022
aus

Capronca Olivia
nach
Dante vom freien Blick

VZ  PRCD-PRA-N/N Myo(CNM)-N/N EIC-N/N HNPK-N/N BB Ee DD

 


Bert ist ein noch sehr junger Rüde, der von seinen Besitzern nach Kräften gefördert wird und die sein sehr hohes Maß an will to please und seine ausgezeichneten Arbeitsanlagen in die richtigen Bahnen lenken. Im Frühjahr hat er die Jugendprüfung für Retriever "JP/LR" sehr erfolgreich absolviert und wird jetzt von seinem Führer auf die Dummy- Prüfung vorbereitet.

In Bert vereinen sich die Ruhe und Gelassenheit seiner Mutter Fee mit den hervorragenden Arbeitsanlagen und der hohen Führigkeit seines Vaters Dante.

Auszug Wesenstestprotokoll:
Der 16 Monate alte Rüde hat eine sehr gute Bindung zu seiner Führerin. Er ist arbeitsfreudig und hat einen sehr schönen Bezug zu Menschen. Er hat ein mittleres Temperament und auf dem Parcours untersucht er die Gegenstände und war dabei interessiert und sicher. Er hat sehr gute Wesenseigenschaften und war beim Schuss sicher und unerschrocken.

Auszug Formwertprotokoll:
Typischer Kopf, korrekter Fang, mittlerer Schädel, deutlicher Stopp, typischer Ausdruck, kräftiger Hals, breite Brust, korrekte Tiefe, gute Vorbrust, kräftiger Rücken, abfallende Kruppe, korrekte Rute und Rutenhaltung, gerade Vorhand, korrekte Vorhandwinkelung, korrekte und gut gewinkelte Hinterhand, geschlossene Pfoten, korrektes Gangwerk vorne und hinten, Bemuskelung sehr gut, ausgeglichenes und typisches Wesen.
Im Gesamturteil erhielt er, für uns etwas überraschend, ein Sehr Gut.