Abatir
Labrador Retriever

 

        

 Aaron of Sunny Mountains - "Leo"  

   

 

gew: 21.03.2007

gest: 14.06.2023

aus 

Amy vom Hanstein´schen Schloss

nach

Ch Tekell´s Precious Brave Heart

 

Leo war unser erster Labrador und stammte aus der Zucht "of Sunny Mountains". Wir hatten uns aus verschiedenen Gründen ganz bewusst für einen Hund aus vorwiegend nicht jagdlich geführten Linien entschieden. Nach einer ziemlich stürmischen Jugend entwickelte er sich schnell zu einem eher ruhigen Vertreter seiner Rasse und war weder für Ausstellungen noch für die Dummy-Arbeit wirklich zu begeistern. Bemühungen unsererseits in diese Richtungen stellten wir ein, als wir für ihn die Diagnose ED III/III erhielten.

 

 

Bis zuletzt genoss es Leo in erster Linie, faul auf dem Rücken zu liegen, alle Beine hoch von sich zu strecken und mit Spannung darauf zu warten, dass ihm jemand etwas in seine Futterschüssel legte. Wir hätten nie gedacht, dass Leo ein so hohes Alter erreichen würde und sind mehr als froh und dankbar darüber, aber zum Schluss schwanden die Kräfte immer mehr und wir konnten nicht mehr anders, als ihn auf seinem letzten Weg zu begleiten. Er ist ruhig und friedlich eingeschlafen.