Abatir
Labrador Retriever

 

Dante vom freien Blick

X

Capronca Olivia

Fee hatte uns bereits zwei Würfe geschenkt, die alle unsere Erwartungen mehr als erfüllt haben. Die Welpen sind ausgesprochen wesensfeste und sichere Hunde geworden, die durch ein hohes Maß an Ausgeglichenheit bei gleichzeitig angenehmem Temperament und hoher Arbeitsfreude überzeugen. Einige Hunde nach Fee stehen im täglichen Jagdeinsatz und erfreuen uns durch die durchweg positiven Rückmeldungen, die wir erhalten. Persönlich erleben durften wir einige von ihnen auf von uns organisierten Seminaren und wir waren sehr angetan von dem, was wir erleben durften.

Fee ist eine sportlich elegante Hündin mit vorzüglichem Gebäude und einer hervorragenden Fellanlage. Sie besitzt eine ausgezeichnete Substanz, ohne auch nur ansatzweise schwer zu wirken und verfügt, wenn es darauf ankommt, über eine unglaubliche Schnelligkeit. Die Arbeit mit Wild ist ihre Welt, aber auch mit Dummies macht sie alles, was von ihr verlangt wird. Sie ist aufgrund ihrer Wesensfestigkeit und Ausgeglichenheit sowie ihrer enormen Sozialverträglichkeit immer unsere erste Wahl beim Besuch von kleinen Kindern oder wenn wir den LCD e.V. auf Messen repräsentieren.      

Ursprünglich war es unsere Absicht, Ted und Fee zu verpaaren, aber leider stellten wir dann fest, dass Ted zwischenzeitlich unfruchtbar geworden war und wir unsere Pläne so nicht würden realisieren können. Da wir aber nach wie vor von dieser Verpaarung überzeugt sind, wuchs in uns der Wunsch, einfach eine Generation zu überspringen und für den geplanten G-Wurf Fee mit Teds Sohn Dante zu verpaaren.

Von seiner äußeren Erscheinung her ist Dante ein substanzvoller Rüde des von uns bevorzugten mittleren Schlags. Seine herausstechenden Merkmale sind seine bestens ausgeprägten jagdlichen Anlagen, seine hohe Führigkeit und sein ausgesprochen angenehmes Wesen. Von seinem Besitzer wird er im jagdlichen Alltag vor allem für Nachsuchen eingesetzt.

Fees dritter und letzter Wurf kam am 02.02.2022 zur Welt und wir freuen uns über 3 Rüden und 8  Hündinnen.

Alle Welpen aus diesem Wurf sind vergeben

Fünf Generationen-Pedigree


Capronca Olivia

Dante vom freien Blick