Abatir
Labrador Retriever

 


Abatir Aimée



gew: 27.09.2023
aus
Abatir Arka
nach
Silva Nigra Labrador Achilles

 


Es war von vorne herein unsere Absicht, aus den Welpen des A-Wurfs (DRC) eine Hündin zu behalten, was auch der eigentliche Grund für die Wiederholung unseres H-Wurfs war. Die Welpen des H-Wurfs hatten uns von Formwert wie Wesen auf ganzer Linie überzeugt und in uns wuchs der Wunsch, eine solche Hündin als Basis für die Fortführung unserer Mutterlinie einzusetzen.  

Lea tat uns den Gefallen und schenkte uns neben vier Rüden zwei schwarze Hündinnen, die wir in den Wochen der Aufzucht ganz besonders beobachteten. Ende der sechsten Woche entschieden wir uns dann für Aimée als die ruhigere der beiden Hündinnen. Sie war bei der Geburt der mit Abstand kleinste Welpe, ließ aber nie einen Zweifel daran, dass sie mindestens so groß und stark werden will, wie ihre Geschwister. Natürlich hat sie sich auch an allen Keilereien drinnen wie draußen beteiligt und ebenso eingesteckt wie ausgeteilt, aber sie war in den ersten acht Wochen immer die Zurückhaltendste und so denken wir, dass sie für das Leben in unserem Rudel optimale Voraussetzungen mitbringt. Über die Arbeitsanlagen der jungen Dame machen wir uns keine Sorgen, denn da werden ihr Lea und Ash schon einiges mit auf die Reise gegeben haben. Es liegt jetzt an uns, das in die rechten Bahnen zu lenken.

Aber zunächst einmal tun wir alles dafür, unser jüngstes Rudelmitglied gesund groß zu bekommen und ihre  Anlagen zu fördern.